mobile Visitenkarte old

   SAMapp – mobile Visitenkarte  stellt folgende Inhalte zur Verfügung:

  • Unternehmenspräsentation
  • Kontaktmöglichkeiten (z. B. nach Unternehmensbereichen oder -Standorten)
  • Stellenanzeigen Ihres Unternehmens
  • News aus Ihrem Unternehmen
  • Dokumente und Downloads
  • Support-Chat
  • Impressum

 

  Unternehmenspräsentation

Über uns“ ist der Einstieg in Ihre SAMapp. Hier wird dem mobilen Interessenten Ihr Unternehmen kurz und prägnant vorgestellt. Zusätzlich wird Ihr Unternehmenslogo mit eingebunden. Farblich erfolgt die Gestaltung gemäß Ihren Farbvorgeben bzw. Ihres Corporate Designs.

Bei Bedarf können hier auch Ihre Produkte und Leistungen vorgestellt werden. Gerne beraten wir Sie hier bzgl. der optimalen Umsetzung. Berücksichtigt werden sollten bei der Umsetzung Überlegungen wie „Wie viele Produkte bzw. Dienstleistungen sollen in SAMapp angezeigt werden?“ oder „Wie häufig erfolgen Änderungen?“.

Unternehmenspräsentation

   Kontaktmöglichkeiten

Der Bereich „Kontakt“ stellt den Nutzern Ihrer SAMapp Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen zur Verfügung. Dabei können diese nach verschiedenen Kriterien strukturiert werden z.B. nach regionalen Kriterien (Standorte, Niederlassungen…) oder funktionalen Kriterien (Verwaltung, Vertrieb, Service…). Auch eine Kombination beider Kriterien ist möglich.

Ist der gewünschte Ansprechpartner ausgewählt, kann der Nutzer direkt aus Ihrer SAMapp heraus einen Anruf starten oder eine Mail schreiben.

Nachfolgend sehen Sie beispielhaft eine regionale Strukturierung mit nachgelagerter funktionaler Strukturierung.

Gliederung nach Niederlassungen / Standorten Ihres Unternehmens

Gliederung nach Niederlassungen

 Innerhalb der jeweiligen Niederlassung bzw. des jeweiligen Standortes werden die Ansprechpartner nach ihren Aufgabengebieten angezeigt.

 Innerhalb der jeweiligen Niederlassung

 

Darstellung der Detailinformationen zum gewählten Ansprechpartner mit direkter Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.

Darstellung der Detailinformationen

 

 Stellenanzeigen Ihres Unternehmens

Stellenanzeigen Ihres Unternehmens

Unter „Jobs“ präsentieren Sie die offenen Stellen Ihres Unternehmens.

In der Job-Übersicht links werden alle gesuchten Vakanzen
in einer Liste angezeigt. Optisch kann diese Liste um ansprechende Bilder z.B. mit Bezug zu Ihren
Produkten und Dienstleistungen oder auch
zu den ausgeschriebenen Aufgaben
ergänzt werden, um Ihre SAMapp
attraktiver zu gestalten.

In der Detailansicht rechts, angezeigt nach
Auswahl einer Position, werden dann die
Aufgaben und Anforderungen an die
konkrete Stelle beschrieben.

Über neue Stellenanzeigen werden die Nutzer Ihrer SAMapp automatisch durch eine Push-Nachricht auf das Smartphone benachrichtigt.

Stellenanzeigen Ihres Unternehmens

  News aus Ihrem Unternehmen

 

News aus Ihrem Unternehmen

 „News“ stellt den wichtigsten Bereich in der Kommunikation mit Ihren Interessenten und Kunden dar.

In diesem Bereich Ihrer SAMapp präsentieren Sie Neues und Interessantes aus Ihrem Unternehmen, wie z. B. neue Produkte und Dienstleistungen oder wichtige Erfolge und Referenzen. Die Rubrik kann auch für Berichte über personelle Veränderungen, wie z.B. zur Vorstellung neuer Vertriebsmitarbeiter, eingesetzt werden, um bei Veränderungen eine schnelle Information Ihrer Kunden sicherzustellen.

Jede „News“ kann um ein Bild ergänzt werden, z.B. Produktfotos oder Mitarbeiterbilder. In der News kann für eine detailliertere Beschreibung auf Ihre Internetpräsenz verwiesen werden.

Über neue „News“werden die Nutzer Ihrer SAMapp ebenfalls automatisch durch eine Push-Nachricht auf das Smartphone benachrichtigt.

  Dokumente und Downloads

Im Bereich „Dokumente und Downloads“ stellen Sie den Nutzern Ihrer SAMapp Unterlagen und Downloads zur Verfügung. Dies können z.B. Produktinformationen, Bestellunterlagen, Marketingmaterialien, Presseinformationen, AGBs oder Informationen aus dem Bereich Investors Relations sein.

Der Nutzer kann diese Dokumente direkt am Smartphone bzw. Tablet betrachten, ausdrucken oder per eMAIL weiterleiten.

Mit „Dokumente und Downloads“ stellen Sie Ihren Nutzern einen zentralen Informationsspeicher zur Verfügung und ersparen interessierten Kontakten die aufwändige Suche nach Unterlagen auf Ihrer Homepage bzw. das „Durchfragen“ in Ihrer Telefonzentrale.

Dokumente und Downloads Dokumenten Details Einzeldokument Dokumente Aktionen

 

  Support-Chat

Mit der Funktion „Support-Chat“ stellen Sie Ihren Nutzern eine direkte und unkomplizierte Möglichkeit zur Verfügung, mit Ihnen per Smartphone Kontakt aufzunehmen und dem Nutzer direkt auf sein Smartphone zu antworten. Ihr Interessent kann dazu auch die auf vielen Smartphones verfügbare Spracheingabe verwenden und zusätzlich Bilder zum Sachverhalt mitsenden. Auf Ihrer Seite kann ein beliebig definierter Mitarbeiterkreis per Web-Formular auf die Anfrage antworten und einen Dialog starten.

Support-Chat Start

 

Support-Chat Dialog

 

Support-Chat Frontend

 

Impressum

Auch für Anbieter von Apps gilt die Kennzeichnungspflicht gemäß § 5 TMG iVm. und § 55 RfStV. Das Impressum sollte dabei leicht zu erreichen sein und alle Kontakt- und Adressdaten des App-Anbieters offenlegen. Im Bereich „Impressum“ Ihrer App wird ein von Ihnen zur Verfügung gestelltes Impressum eingefügt.

Bei Unsicherheiten hinsichtlich der rechtlich einwandfreien Gestaltung des Impressums unterstützen wir Sie gerne durch Hinzuziehung eines anwaltlichen Kooperationspartner bei der Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben für die konkrete Ausgestaltung des Impressums.